DOGFidence – Hundeschule

Hundeschule in der Wetterau

Kind und Hund ein Team 2007

Kind und Hund ein Team 2077 Kind und Hund ein Team 2077Die Kinder lernten viele interessante Dinge über Hunde, auch über ihren eigenen. Sie erhielten einen kurzen Einblick in die Biologie des Hundes, lernten viel über das Ausdrucksverhalten des Hundes und die Calming Signals.

Jedes Kind durfte einmal seinen Hund zum Kurs mitbringen. Durch diese Abwechslung konnten die Kinder ihre Beobachtungsfähigkeit besonders schulen, denn jeder Hund verhielt sich anders, als er den Raum betreten hat.

Kind und Hund ein Team 2077

Bei den praktischen Übungen durften die Kinder dem Hund mal eine Übung erklären, übten auch, wie man sich in Gegenwart fremder Hunde verhält, wie man mit einem Hund spielt und vor allem auch zu erkennen, wenn der Hund signalisiert: “Es ist genug.”

Am Ende des Kurses bekam jedes Kind seine Teilnehmerurkunde.

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung

AGB

Internetportal dogfidence.de wurde erstellt mit Wordpress
Design based on Gabis Wordpress-Templates
© 2012 dogfidence.de